Über mich

Hallo, ich bin Nora.

naturverbunden, empathisch, ehrlich

Nora Wuttke

Schon als kleines Kind habe ich Tiere geliebt und wurde Vegetarierin. Irgendwann wurde mir bewusst, dass vegetarisch nicht reicht, weil für Milch und Eier auch Tiere leiden. Seit 2014 lebe ich vegan und beschäftige mich intensiv mit gesunder, veganer Ernährung. Dabei ist vegan nicht nur eine Ernährung, sondern eine Lebensphilosophie.

 

Abgesehen von meiner Leidenschaft für gesunde Ernährung bin ich vor allem sehr naturverbunden.

Am liebsten streife ich zusammen mit meinem Hund durch die Natur, beobachte Vögel, bewundere alte Bäume oder sammle frische Wildkräuter :-)

 

Ich lebe in Schleswig-Holstein im schönen Herzogtum Lauenburg direkt an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern und unweit von Hamburg.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer gesunden veganen Ernährung, Ayurveda und einem Leben im Einklang mit der Natur unsere Gesundheit nachhaltig verbessern und ein selbstbestimmtes, glückliches und gesundes Leben führen können!


Meine Expertise

Ich bin Diplom-Biologin, Vegane Ernährungsberaterin, Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, Psychologische Ayurveda Beraterin, Ayurveda Coach für Frauengesundheit und Naturpädagogin.

 

Mehr über meine Qualifikationen und meinen beruflichen Weg findest du unter den folgenden Links:

Nora

Meine Werte

Einer meiner höchsten Werte ist Mitgefühl gegenüber allen Lebewesen. Deshalb lebe ich vegan. Dazu gehören für mich Wertschätzung sowie ein achtsamer Umgang mit Menschen genauso wie mit nicht-menschlichen Tieren, mit der Natur und unserer Umwelt.


Wichtige Werte sind für mich außerdem Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Authentisch sein.


Die Gesundheit hat einen hohen Stellenwert für mich. Dabei verstehe ich Gesundheit – ganz im Sinne des Ayurveda – nicht nur als das Fehlen von Krankheiten, sondern als ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele.   


Lange Zeit habe ich mich ausschließlich als Wissenschaftlerin gesehen. Wissen ist für mich nach wie vor essenziell. Deshalb findest du hier keine dogmatischen oder idealistischen Empfehlungen ohne Grund, sondern ich achte auf wissenschaftlich fundierte Fakten.

 

Aber neben der Wissenschaft dürfen wir auch auf unsere Intuition vertrauen. Das eine schließt das andere nicht aus.


Warum du bei mir genau richtig bist

Es gibt unzählige Wege zu einer gesunden Ernährung und Lebensweise.

Was unterscheidet mich von anderen Coaches und welche konkreten Vorteile hast du durch die Zusammenarbeit mit mir?

  • Durch die einzigartige Verbindung von moderner Ernährungswissenschaft mit Ayurveda bist du bei mir sowohl fachlich als auch ganzheitlich gut beraten.
  • Du erfährst von mir, wie du eine vegane Ernährung vollwertig, ausgewogen, nachhaltig, regional, saisonal und ayurvedisch umsetzen kannst und zwar alltagstauglich, undogmatisch, einfach, gesund und lecker.
  • Du lernst von mir, wie du Ayurveda einfach, regional und undogmatisch und dazu noch vegan umsetzen kannst.
  • Die Themen Naturverbindung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind dir wichtig? Diese Themen liegen mir als Biologin und Naturpädagogin sehr am Herzen.
  • Durch meine wissenschaftlich fundierte, produktunabhängige und objektive Arbeitsweise, erhältst du von mir die für dich persönlich besten Empfehlungen, ganz unabhängig von bestimmten Herstellern.
  • Durch wirst von mir darin unterstützt, deine Gesundheit in deine eigenen Hände zu nehmen.
  • Du kannst von meiner langjährigen Erfahrung mit der veganen Ernährung und meinem umfangreichen Fachwissen als Vegane Ernährungsberaterin profitieren und die Abkürzung nehmen!

Möchtest du mich kennenlernen?

Nora Wuttke

Jetzt hast du einiges über mich erfahren.

 

Nun bin ich neugierig, wer du bist.

 

Wenn du an meinen Angeboten interessiert bist, freue ich mich sehr.

 

Schreib mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular!

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Nora